Dieses Jahr erst recht - die Weihnachts-Wunscherfüllung in Corona-Zeiten


Im Jahr 2017 wurde erstmalig vom Ortsring Bergheim die Aktion „Sternenhimmel“ ins Leben gerufen, bei der es darum geht, bedürftigen Senioren einen kleinen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Nun war gerade das Jahr 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie, für unsere älteren Mitmenschen ein besonders schweres Jahr. Umso wichtiger erscheint es uns deshalb, mit dieser Aktion ein wenig Freude in die Herzen und ein Strahlen in die Augen zurück zu bringen.

Durch die unsagbar große Unterstützung der Bergheimer Bürgerinnen und Bürger wurde die Aktion auch in diesem Jahr ein riesiger Erfolg.
Aus den Seniorenheimen erhielten wir insgesamt 68 Weihnachtswünsche von bedürftigen Personen, bis zu einem Betrag von ca. 30 Euro. Die Wünsche wurden wie in jedem Jahr auf Sterne übertragen um damit den Wunschbaum zu schmücken. Bereits nach einer Woche waren alle Wunschsterne vom Baum genommen worden.

Die Wunscherfüller sind jetzt schon kräftig dabei, die Geschenke zu besorgen und liebevoll einzupacken. Bis zum 20.12.2020 werden wir dann alle Präsente im Haus haben um sie dann rechtzeitig vor dem Heiligen Abend an die Seniorenheime zu verteilen. Neben den Geschenken konnten wir aus Spenden auch noch leckere Weihnachtsteller mit Gebäck und Schokolade an die Heime verteilen. Frei nach dem Motto: „Die schönste Freude ist die, die man anderen macht“, werden sich die Wunscherfüller am Weihnachtsabend sicher auch ein wenig selbst beschenken. Der Ortsring Bergheim bedankt sich im Namen der Senioren bei allen, die diese Aktion mitgetragen haben.

Danke Bergheim!



Hier geht's zurück