Auszeichnung Bergheimer Sportler und Ehrenamtler

 

 von links nach rechts: Dieter Wieland (TV Bergheim), Heiner Droste (TV Bergheim), Dirk-Ulrich Lauer (SSVT), Klaus Nagel (SV Bergheim)

Der Stadtsportverband und die Stadt Troisdorf ehren in jedem Jahr die Sportlerinnen und Sportler der Troisdorfer Sportvereine für ihre Leistungen in ihrer Sportart. Seit nunmehr zwei Jahren findet diese Ehrung in der Stadthalle Troisdorf in einem würdigen Rahmen statt. Neben Vorführungen Troisdorfer Sportvereine wurde das Bühnenprogramm durch die Musikschule mitgestaltet. Die musikalische Begleitung der Veranstaltung übernahm bereits zum zweiten Mal die Band FLOW.

Teil dieser Veranstaltung ist die Auszeichnung der Ehrenamtler mit der Verdienstmedaille der Stadt Troisdorf. Die Verdienstmedaille wird an diejenigen Ehrenamtler verliehen, die sich in besonderer Art und Weise verdient gemacht haben oder mindestens 10 Jahre Mitarbeit im Vorstand eines ortsansässigen Vereins nachweisen können.

In diesem Jahr wurden aus Bergheim der Vorsitzende des Turnvereins, Heiner Droste, und der Geschäftsführer Dieter Wieland mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Beide sind jeweils über 40 Jahre im Vorstand für den Turnverein in verschiedenen Funktionen tätig.

Vom SV Bergheim wurde Klaus Nagel mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. Klaus Nagel ist neben seinem Amt als Platzwart seit vielen Jahren Ansprechpartner für Jung und Alt auf der Sportanlage „Am Krausacker“.

Josef Kurpicz, der über 20 Jahre die Geschicke der Tennisabteilung des SV Bergheim geleitet hat konnte leider nicht bei der für ihn vorgesehen Ehrung anwesend sein.

Moderiert wurde die Sportlerehrung vom Bergheimer Olly Hahn, der aus Radio und TV bekannt ist.

Ebenfalls durch den Bürgermeister, Klaus-Werner Jablonski und den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Dirk-Ulrich Lauer (Bergheim!), wurden folgende Sportler für ihre Leistungen geehrt:

 

Vorname,   Name Verein Titel   und Sportart
Katharina Schröder Kanu   Klub Pirat Bergheim Europameisterin   im Kanupolo
Noemi Schuster SSF Sieglar Kreismeisterin   und 2. auf Bezirksebene im Schwimmen
Alexander Wiens SSF   Sieglar Kreismeister   und 3. auf Bezirksebene im Schwimmen
Mia Siegmund SSF Sieglar Kreismeisterin   im Schwimmen
Luca Söndgen 1.   FC Spich Kreismeister   im Fußball
Michael Miess Schützenbruderschaft   St. Sebastian Kreismeister   mit der Perkussions-Pistole

 

von links nach rechts: Jo Hürten (SSVT), Dirk-Ulrich Lauer (SSVT), Olly Hahn, unser Moderator aus Bergheim